Making-Off des Werbeclips für die Jugendcrew

Die erste  Woche im März 2018 stand  ganz im Zeichen der Nachwuchswerbung. An mehreren Orten wurde für die neue Jugendcrew der Heinrich-Dammann-Stiftung ein Werbevideo gedreht. Ob auf gefrorenem Sandstrand am Steinhuder Meer, im Hörsaal der Universität Hildesheim oder bei bestem Wetter in Söhlde – die jungen Schauspieler, die Statisten und das Filmteam des Evangelischen Kirchenfunks Niedersachsen-Bremen hatten eine Menge Spaß beim Filmen der verschiedenen Szenen.
„Unglaublich, wie zeitaufwendig so ein kurzer Werbespot ist!“ stellte eine Schülerin vom Gymnasium Andreanum am Freitag erstaunt  fest.
Die vier Protagonisten wurden an den verschiedenen Orten dabei gefilmt, wie sie voller Überzeugung Mitglied der Jugendcrew werden wollen. Dafür wird dann schon mal mutig mit dem Freund Schluss gemacht oder die Fußballmannschaft verlassen. Die  Ausarbeitung und Umsetzung des Spots haben Jugendliche tatkräftig unterstützt. „Uns ist es wichtig, die Werbung augenzwinkernd und ein bisschen frech zu gestalten“, so der Geschäftsführer der Stiftung Thomas Schlichting.
Der letzte Dreh fand ganz bewusst in Söhlde statt, dem Heimatort des verstorbenen Stifterehepaars Heinrich und Ortrud Dammann.

Das “Liebespaar” am Steinhuder Meer.

Der Hörsaal der Universität Hildesheim mit den Schulklassen des Andreanum.

Das Filmteam des EKN bei der Arbeit

Die Studierende im Hörsaal der Universität Hildesheim.

Die Protagonisten während der Schlussszene mit dem Filmteam des EKN.