Peter und der Wolf – 27. Internationale Fredener Musiktage

Die 27. Internationale Fredner Musiktage fand, wie jedes Jahr, in Freden statt und bildet ein Festival abseits des Mainstreams. Speziell für Orte, die fernab von Metropolen liegen, ist dieses Festival ein besonderes Kulturprogramm. Junge und alte Menschen die sich für Kammermusik, zeitgenössische Musik, Bildene Kunst und Jazz begeistern können sind hier genau richtig!

Das Kinder- und Jugendkonzert „Peter und der Wolf“ wurde in der rustikalen Zehntscheune aufgeführt. Zuerst wurden den Zuschauern die Instrumente mit den einzelnen Themen vorgestellt und gemeinsam wurden einige Lieder mit den jungen Zuschauern eingeübt. Daraufhin folgte die eigentliche Aufführung, welche sehr spannend und lebendig umgsetzt wurde und somit für großen Beifall in der voll besetzten Scheune sorgte. In der Pause durften die Kinder und Jugendlichen unter Anleitung der Musiker die verschiedenen Instrumente ausprobieren, somit verging die Zeit wie im Flug und die Kinder und Jugendlichen ließen sich für die verschiedenen Instrumente begeistern.