Teenie-Musical „Runaway – Willkommen zu Hause!“

„Runaway – Willkommen zu Hause!“ erzählt das biblische Gleichnis vom „verlorenen Sohn“ – jedoch in einer ganz neuen, modernen Form. Das Teenie-Musical wurde von Jenny Link und Johanna Zeigermann, zwei Mitarbeiterinnen des „Kinder- & Jugendtreff Go20“, selbst komponiert und geschrieben.

TeenMusical RUNAWAY (1) TeenMusical RUNAWAY (2) TeenMusical RUNAWAY (3) TeenMusical RUNAWAY (4) TeenMusical RUNAWAY (5)

Über ein halbes Jahr hinweg haben 13 Mädchen im Alter von 12-15 Jahren in wöchentlichen Proben und im Rahmen eines „Musical-Camps“ dieses Musical unter Anleitung erarbeitet und am Wochenende 17.-19.06.2016 zur Uraufführung und zwei weiteren Aufführungen gebracht.

Unter standing-ovations durften die Teens bei den drei Veranstaltungen den Beifall von ca. 800 Besuchern genießen. Die Projektverantwortlichen schauen dankbar auf ein gelungenes Projekt zurück und danken auch an dieser Stelle nochmals herzlich der Heinrich-Dammann-Stiftung für die finanzielle Unterstützung des Projektes.

Marc Baumann, Kinder- & Jugendtreff Go20 in Hildesheim