Raumstation – Ein Theaterprojekt mit Berufsschüler*innen

„Zwei Gruppen, frisch zusammengewürfelt aus drei Berufs-Einsteigerklassen, sollen jetzt Theater machen: Zwei Stücke entwickeln, bühnenreif werden. Von sich erzählen. Relevant sein. 33 Schüler*innen aus Syrien, Salzhemmendorft, Afghanistan, Hildesheim, Irak und anderswo sind im Prozess zu zwei Ensembles geworden. Und jetzt alle Blick nach vorn ins Publikum und Freeze!“

Das Theaterprojekt mit Berufsschüler*innen der Friedrich-List-Schule ist im Spielzeitprojekt „Raumstation“ des Theaterpädagogischen Zentrums Hildesheim (TPZ) entstanden. Das soziokulturelle Stadtprojekt 2018/19 bespielte Leerstand in der Innenstadt von Hildesheim. Ab April 2019 wird die „Raumstation“ im Ratskeller am Hildesheimer Marktplatz aufgeführt.

Weitere Informationen unter www.tpz-hildesheim.de