Antrag für das FREIRAUM|NEU Projekt an die Heinrich-Dammann-Stiftung

Wir freuen uns, dass ihr euch für das Projekt FREIRAUM|NEU der Heinrich-Dammann-Stiftung interessiert!
Mit folgendem Formular bewerbt ihr euch für eine Förderung von bis zu 10.000€ für die Erneuerung eures Jugendraums und der Teilnahme an der Ideenwerkstatt mit unserem Gestaltungsteam, in eurer Einrichtung. Bevor ihr den Antrag für die Förderung ausfüllt und abschickt, möchten die wichtigsten Shortfacts anführen, damit ihr sichergehen könnt, dass ihr den Förderrichtlinien der Stiftung und des Projekts entsprecht.

Die Heinrich-Dammann-Stiftung fördert Maßnahmen:
• mit Fokus auf Partizipation Jugendlicher im Alter von 12-27 Jahren
• zur Vernetzung der Träger von Jugendarbeit
• die zur Entwicklung zukunftsweisender Jugendarbeit auf dem Land beitragen
• insbesondere im Bereich der Landeskirche Hannovers und in Niedersachsen

Nach Beendigung der Maßnahme ist folgendes einzureichen:
• Verwendungsnachweis innerhalb von drei Monaten nach Beendigung der Maßnahme
• Detaillierte Abrechnung in Ausgaben und Einnahmen als Nachweis der Verwendung, ggf. Teilnehmerliste
• Bankverbindung
• Kurzbericht
• Dokumentation öffentlicher Reaktionen (max. fünf DIN A4, 12pt)
• Kurzbeschreibung der Maßnahme für den Internetauftritt der Heinrich-Dammann-Stiftung (Word-Dokument, max. 2.000 Zeichen, 12pt)
• Versicherung der Urheberschaft und des Rechtes am Bild, uneingeschränktes Nutzungsrecht auch für die Texte und Videos an die Heinrich-Dammann-Stiftung     (Formular)

Bitte füllt das nachfolgende Formular vollständig aus und überprüft eure Angaben, um Verzögerungen zu vermeiden.

Zuallererst gebt bitte euren gewünschten Durchführungszeitraum an.

In welchem der folgenden Monate würdet ihr gern die Ideenwerkstatt mit unserem Gestaltungsteam durchführen?

Bitte ankreuzen:

Gemeinnützig

Vorstellungsrunde

Wer seid ihr und wie steht es um euren Jugendraum?
    Bitte füllt folgende Felder aus, damit wir euch kennenlernen können.

Stellt euch einmal kurz vor. Wie würdet ihr euch und eure Einrichtung beschreiben?

Jetzt zu eurem Jugendraum. Wer nutzt eure Räumlichkeiten und was findet darin statt?

Was gefällt euch an dem aktuellen Zustand eures Jugendraums nicht, warum wollt ihr ihn verändern?

Wunschzettel

Wie stellt ihr euch euren gepimpten Jugendraum vor? Denkt groß und lasst eurer Fantasie freien Lauf.
    Bitte füllt folgende Felder aus, damit wir uns mit euren Visionen und Ideen bekannt machen können.

Wie sieht euer Traum-Jugendraum aus und was kann man alles in ihm machen?

Welche Veränderung wünscht ihr euch konkret für euren Raum?
    Hier könnt ihr eine stichpunktartige Wunschliste mit euren konkreten Wünschen und den damit verbunden Kosten erstellen.

Die daraus entstehende Gesamtsumme beträgt:

Videoupload

Bitte ladet hier euer Video hoch, indem ihr euch und euren Jugendraum vorstellt. (max 1 Minute, max 100Mbit)