Weitere Stiftungen und Einrichtungen

Die Förderrichtlinien der Heinrich-Dammann-Stiftung schließen eine Förderung Ihres Vorhabens aus?
Dann kommen vielleicht andere Finanzierungsträger für Sie in Frage. Wir kooperieren mit Einrichtungen, Initiativen und anderen Stiftungen und sind Mitglied im „Bundesverband Deutscher Stiftungen“.

Bundesverband Deutscher Stiftungen
Er vertritt die Interessen der mehr als 20.000 Stiftungen in Deutschland. Mit über 4.000 Mitgliedern ist er der größte und älteste Stiftungsverband in Europa. Auf der Webseite des Bundesverbandes finden Sie auch die Rubrik „Stiftungssuche“.
www.stiftungen.org

Hanns-Lilje-Stiftung
Die Hanns-Lilje-Stiftung fördert „…in evangelischer Verantwortung den beständigen Dialog von Kirche und Theologie mit Wissenschaft, Technik, Wirtschaft, Kunst und Politik.“
www.hanns-lilje-stiftung.de

Das Fundraising-Team im Landeskirchenamt der Ev.- luth. Landeskirche Hannovers
Der Arbeitsbereich Fundraising des EMSZ unterstützt Kirchenkreise und Kirchengemeinden, Stiftungen und För- dervereine bei Aufbau, Einführung und Umsetzung von Fundraising.
www.landeskirche-hannovers.de

Stiftungen in der Verwaltung der Stadt Hildesheim
Büro des Oberbürgermeisters
Gabriele Fürstenberg
Markt 1, 31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21 / 3 01 – 10 35
E-Mail: stiftungsverwaltung@stadt-hildesheim.de
www.hildesheim.de

Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung
Das Fördergebiet der Stiftung umfasst das gesamte Bundesland Niedersachsen. Zweck der Stiftung ist die Unterstützung des Sports, insbesondere des Breiten-, Leistungs- und Nachwuchssports, der Integration insbesondere von Zugewanderten und Menschen mit Migrationshintergrund und mildtätiger Zwecke.
www.lotto-sport-stiftung.de

Klosterkammer Hannover
Die Klosterkammer versteht sich als eine Einrichtung mit langer Tradition, die Werte bewahrt und Identität stiftet. In vier öffentlich-rechtlichen Stiftungen verwaltet sie ehemals klösterliches und kirchliches Vermögen. Es werden Projekte in den Bereichen Kirche, Bildung und Soziales unterstützt.
www.klosterkammer.de

Initiative „Stiftungen helfen“
„Stiftungen helfen“ ist ein landesweites Bündnis niedersächsischer Stiftungen, welches sich zum Ziel gesetzt hat, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in der Flüchtlingsarbeit zu unterstützen. Die Initiative besteht aus vier Bausteinen. Durch gemeinsame Fonds werden Freiwillige finanziell entlastet, gebündelte Informationen stehen zur Verfügung um mit „Rat und Tat“ zur Seite zu stehen, darüber hinaus soll die Initiative zur Vernetzung unter niedersächsischen Stiftungen beitragen, zudem steht die eingerichtete Koordinierungsstelle als Anlaufstelle für weitere Fragen zum Thema zur Verfügung.
www.stiftungen-helfen.de

Wir kooperieren