Zeig mal! – Dein Blick auf den Kirchentag 2023

Die Evangelische Jugend der Landeskirche Hannovers war auf dem Kirchentag 2023 in Nürnberg unterwegs. Einige Gruppen waren im Auftrag des Zeig mal! Videowettbewerbs vor Ort, um ihre Eindrücke einzufangen und ihre ganz persönliche Wahrnehmung zu teilen.

Fotos: Ev. Jugend Burgwedel-Langenhagen

Der Kirchentag 2023 in Nürnberg liegt hinter uns und unser Videowettbewerb ist beendet

Es haben uns ganz unterschiedliche, persönliche und beeindruckende Kurzfilme erreicht, die zeigen, wo die Jugendlichen unterwegs waren, welche Themen ihnen unter die Haut gingen, was sie als No-Gos wahrgenommen haben und was auf dem Kirchentag 2025 nicht fehlen darf. Drei Filme sind durch ihre kreative Umsetzung, aussagekräftige Bilder und Interviews sowie das Engagement des Filmteams besonders aufgefallen. Die kritischen Reflexionen zum Kirchentag 2023 und wertvolle Ideen für den nächsten Kirchentag 2025 wurden hier exemplarisch zum Ausdruck gebracht und das hat uns besonders beeindruckt.

Wir bedanken uns bei allen, die an unserem Videowettbewerb teilgenommen haben und freuen uns, die drei prämierten Filme nun präsentieren zu können!

Herzlichen Glückwunsch an die Evangelische Jugend Uelzen, die Evangelische Jugend Burgwedel-Langenhagen, sowie die Evangelische Jugend Gifhorn!

Und jetzt – Film ab!