Dance4Respect – Tanzpädagogik in Hildesheim

Bei dem Projekt Dance4Respect werden Schüler*innen durch Workshops als Bildungsangebot an Tanz und Musik herangeführt.

Die Vermittlung von Werten und der Austausch über Motivation und den sozialen Umgang steigert den Respekt der Teilnehmer*innen vor sich selbst und anderen. Ein gemeinsames Abschluss-Event mit allen beteiligten Schüler*innen stärkt die emotionale Bindung zum Projekt sowie durch ein für das Projekt verfasstes Buch, in dem die Teilnehmer*innen ihre Erfahrungen und Ziele festhalten. In einem anschließenden intensiven Ferienprojekt werden das Interesse und die nachhaltige Beschäftigung mit kultureller Bildung ausgebaut.

Der Sommerferien-Workshop findet vom 17. – 21. Juli 2023 im Jugendzentrum Ochtersum in der Schlesierstraße 11 in 31139 Hildesheim statt. Die große Abschlussaufführung wird am 24. – 26. Juli 2023 bei Ars Saltandi in der Carl-Zeis-Str. 26 in 31137 Hildesheim präsentiert, also nichts wie zur Anmeldung der kostenfreien Teilnahme unter verein@breakingsalsa.de!