Das vierte Gänserock Festival

Das 4. Gänserock Festival der Gemeinde Algermissen thematisiert in diesem Jahr die Themen  „Respekt“, „Demokratie“ und „Toleranz“. Die niederschwellige Plattform hat rund 1000 Menschen zusammengebracht und regte sie zum Austausch über die verschiedenen Themen an. Auf dem Festival gab es eine große Anzahl an Angeboten, darunter waren eine Hüpfburg, Grill- und Getränkestände  und  Kinderschminken.

Auch in diesem Jahr gab es vielfältige Musik zu hören. Darunter waren Newcomer wie Jeremias, aber auch alte Urgesteine des Gänserock-Festivals, das Rocktrio. Eröffnet wurde das Festival vom TVE Blasorchester Algermissen, im weiteren Verlauf des Tages spielten Schmelter, Blaufuchs, Joyfol Sorrow und Battle oft he Sun ihre Musik und sorgten für gute Stimmung. Zum Abschluss spielte die Gruppe Subway Eleven.

Das Festivals war ein ganzer Erfolg und wird auch im Jahr 2019 wieder stattfinden.