Stiftungsvorstand wieder komplett – Führungsspitze neu besetzt

Der neue Vorstand

Turnusmäßig endeten bereits zur Vorstandssitzung vergangenen Herbst die Amtszeiten für Dr. Hartmut Reichardt und für Pastor Eckhard Hallemann. Ihnen folgten daraufhin Dr. Wolfgang Matz, Geschäftsführer der Kaufmännischen Krankenkasse Hannover und Meike Magnussen, Pastorin in Schellerten, Kemme und Wendhausen ins Amt.

Doch musste am 26. Februar zur jährlichen Klausurtagung noch geklärt werden, wer neue/r Vorsitzende*r des Vorstands wird. Mit dem Ausscheiden von Dr. Hartmut Reichardt, welcher seit 2017 der Vorsitzende des Vorstands war und den Übergangsprozess von einer durch den Stifter geführten Stiftung hin zu einer gremiengeführten Ausrichtung maßgeblich begleitet hat, war diese Position vakant. So wählte der Vorstand die Politikerin und ehemaliges Mitglied des Bundestages Ute Bertram, welche bis dato die Position als stellvertretende Vorsitzende des Vorstands innehatte, zur neuen Vorsitzenden des Vorstands. Die Nachfolge als neue/r stellvertretende/r Vorsitzende*r trat der Bürgermeister der Gemeinde Söhlde, Alexander Huszar, an.