Die Weserfestspiele 2022 der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers

Im Frühjahr dieses Jahres feiert ein neues Musikfestival in Niedersachsen Premiere: die WESERFESTSPIELE.

Vom 14. Mai bis zum 6. Juni 2022 sind rund 100 kirchenmusikalische Veranstaltungen zwischen Hann. Münden und Bremerhaven geplant: Konzerte, Musikgottesdienste, Mitmachformate, musikalische Radtouren sowie Klanginstallationen und Inszenierungen, die Kirchenmusik mit Theater, Literatur, Licht- und Medienkunst in den Dialog bringen.

Die WESERFESTSPIELE sind ein Gemeinschaftsprojekt der Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker in der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Sie laden zu besonderen Musikerlebnissen ein – in Kirchen und Klöster, im Grünen und am Wasser.

Alle Informationen zum Programm und eventuellen pandemiebedingten Anpassungen gibt es unter www.weserfestspiele.de

Foto: Wiebke Ostermeier