Kreativtätsfondue- Film-Challenge #unserleben des Mediendienstes der Evangelischen Jugend Bramsche

Hier das erste Förderprojekt unseres “Kreativitätfondue”.

Durch die Corona Krise wurden nicht nur das Programm der Ev. Jugend sondern auch das gesellschaftliche Leben von Hundert auf Null heruntergefahren. Damit jetzt niemandem die Decke auf den Kopf fällt, wurde vom Mediendienst der Evangelischen Jugend Bramsche das Projekt #unserleben gestartet. Worum geht es? Fünf mal in der Woche ruft die Evangelische Jugend Bramsche zu einer Challenge auf und nennt dabei das Thema des Tages. Jeden Abend um 19 Uhr wird eine Aufgabe/Challenge für den kommenden Tag bekannt gegeben. Jetzt hat jeder der teilnehmen möchte, 20 Stunden Zeit, ein Video passend zu der Aufgabe zu drehen. So entsteht am Ende eines jeden Tages ein gemeinsamer Film welcher ein Gefühl von Gemeinschaft in Zeiten der Isolation entstehen lässt.

Das Video darf nicht länger als 59 Sekunden sein. Alle die teilnehmen wollen, schicken ihr Video und ihren Namen per WhatsApp bis 15 Uhr an folgende Handynummer: 01748780294. Das fertige Video findet ihr dann um 19 Uhr auf dem Youtube-Kanal des Mediendienstes.

Alle Videos werden von der Redaktion bearbeitet und mit allen anderen Videos als Film bei YouTube um 19 Uhr hochgeladen. Im Anschluss an jede Sendung wird dann die neue Tagesaufgabe gestellt. Damit leistet der Mediendienst einen tollen Beitrag dazu, dass die Jugendlichen es besser zu Hause aushalten und sie eine gute sowie kreative Aufgabe bekommen welche trotz der Isolation ein Gefühl von Gemeinschaft und Lebensfreude entstehen lässt. Die Jugendlichen können sich auf diese Weise als Selbstwirksam erleben und auch ihre eigenen Themen und Sorgen einfließen lassen.

Wir haben einen Aktionsfonds eingerichtet, sodass Anträge kurzfristig bearbeitet werden können. Also keine Zeit verlieren und loslegen!

Formular herunterladen: Antragsformular

Stichwort “Kreativitätsfondue” eintragen

Antrag ausfüllen und unterschreiben.

Per Mail an: info@heinrich-dammann-stiftung.de