Hier findet ihr unser

Forum on Tour
BEWERBUNGSFORMULAR

Bitte füllt das nachfolgende Formular vollständig aus und überprüft eure Angaben, um Verzögerungen zu vermeiden.

Kontaktdaten des Trägers

Kontaktperson für das Projekt

VORSTELLUNGSRUNDE

Forum on tour ist ein Projekt, welches jugendliche Stimmen zu gesellschaftsrelevanten Themen in die Öffentlichkeit tragen will.

Jede Projektgruppe startet im September 2024 mit der intensiven Auseinandersetzung mit ihrem Thema und der Vorbereitung der jeweils eigenen Forum on tour Veranstaltung. Diese das Projekt abschließende Veranstaltung soll im Februar und März 2025 in einem Kirchenraum eurer Umgebung zur Aufführung kommen.

Wir wollen wissen, wer ihr seid und was euch beschäftigt. Wir sind der Meinung, dass jedes Thema in einen gesellschaftspolitischen Kontext gesetzt werden kann und dadurch eine gesamtgellschaftliche Relevanz hat. Habt also bei der Wahl eures Themas keine Sorge, dass es nicht politisch oder wichtig genug scheint.

Seid ehrlich und wählt ein Thema, welches euch in eurer Lebensrealität aktuell besonders beschäftigt!

1. Vorstellung der Gruppe
    Wer seid ihr? Wie würdet ihr euch und eure Gruppe beschreiben?

2. Vorstellung eures Themas
    Welches Themengebiet steht bei euch im Fokus?
    Bitte beschreibt euer Thema und euer Interesse, bzw. euren persönlichen Zugang zu diesem Thema.

EURE FORUM ON TOUR VERANSTALTUNG

Eure Forum on tour Veranstaltung soll eure Auseinandersetzung mit eurem Thema auf die Bühne bringen. Für die Gestaltung eurer Forum on tour Veranstaltung sind verschiedene Formate möglich:

Diese sollte auf jeden Fall ein Gesprächsformat beinhalten, doch neben diesem, könnt ihr auch künstlerische Zugänge zu eurem Thema in das Event einfließen lassen (z.B. musikalische Beiträge, Ausstellung von Bildern, Videomaterial etc.).

Um eure Perspektiven mit Menschen vom Fach diskutieren und eure Fragen stellen zu können, oder einfach eine fachliche Meinung zu eurem Thema zu präsentieren, sollt ihr in eure Veranstaltung einen Experten oder eine Expertin eures Themengebiets einbinden. Inwiefern ihr diese Person in eure Veranstaltung einbindet, ist eurer Planung überlassen. Bei der Organisation prominenter Experten und Expertinnen unterstützen wir euch gern.

3. Format der Forum on tour Veranstaltung
    Durch welche Formate wollt ihr euer Thema auf eurer Forum on tour Veranstaltung präsentieren?

4. Experten und Expertinnen
    Welche Experten oder Expertinnen würdet ihr gern in eurer Forum on tour Veranstaltung mit auf die Bühne holen?

5. Ort der Veranstaltung
    Welche Kirchen in eurer Umgebung kommen für eure Veranstaltung in Frage?
    (keine Voraussetzung, aber hilfreich)

VERWENDUNG DER ZUSÄTZLICHEN FÖRDERSUMME

Neben der Fördersumme von bis zu 800€, welche für die Organisation und Umsetzung eurer Forum on tour Veranstaltung verwendet werden kann, steht euch eine zusätzliche Fördersumme von 600€ zur Verfügung. Dieser Betrag kann entweder:

a) an eine Organisation gespendet werden, welche sich in eurem Themengebiet engagiert

oder

b) als Startkapital für ein eigenes Projekt verwendet werden, welches aus eurem Forum on tour Projekt entsteht und sich anschließend weiterführend mit eurem Thema beschäftigt.

6. Verwendung der Zusätzlichen Fördersumme
    Für welchen Zweck (a oder b) wollt ihr eure zusätzliche Fördersumme von 600€ verwenden?
    Falls a) Bitte nennt die Organisation, an welche ihr die 600€ Spenden wollt.

Falls b) Bitte beschreibt eure vorläufige Projektidee

VIDEO

Bitte ladet hier euer Video hoch, in dem ihr euch als Projektgruppe und euer Interesse an eurem Thema kurz vorstellt. (max. 90 Sek., MP4-Datei, Querformat)

Hier findet ihr unser

Forum on Tour
    BEWERBUNGSFORMULAR

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.