Freizeit für Teamer*innen des Ev. Kirchenkreisjugenddienst Osterholz-Scharmbeck

„Endlich mal wieder selbst auf Freizeit fahren und etwas vorbereiten, was wir als TeamerInnen wollen und nicht immer nur Programm für andere entwickeln.“ Lasse, 25

Diesen Wunsch haben elf JugendmitarbeiterInnen bei einem gemeinsamen Ausflug an die See in die Realität umgesetzt. Frei von der Verantwortung gegenüber zu beaufsichtigenden Kindern oder Jugendlichen, eine das Team zusammenschweißende Freizeit bewusst genießen.
Bei gemeinschaftlichen Aktivitäten wie der Zubereitung der Speisen und den anschließenden Mahlzeiten konnten tiefsinnige Gespräche geführt und einander besser kennengelernt werden. Über das Wochenende wurden ansprechende Aktivitäten besprochen, sodass sich jeder frei anschließen und das machen konnte, wonach ihm/ihr ist.
Zum Ende der Freizeit wünschten sich die Teilnehmenden mehr Zeit füreinander, weshalb sich vorgenommen wurde, diese Freizeitaktivität im nächsten Jahr zu wiederholen.