Heinrich-Dammann-Cup 2022 in Söhlde

Am vergangenen Wochenende fand auf der Sportanlage in Söhlde wieder der Heinrich-Dammann-Cup statt. An zwei Tagen haben sich in drei verschiedenen Altersklassen 25 Mannschaften zusammen auf die neue Saison vorbereitet.

Den Anfang machte am Samstag um 10 Uhr die F-Jugend, wo am Ende der MTV Lichtenberg vor Fortuna Lebenstedt und der JSG Oderwald das Turnier für sich entscheiden konnte. Um 14 Uhr folgte die D-Jugend, wo das Turnier erst in einem spannenden 8m-Schießen entschieden werden konnte. Dort setzte sich der JFV Calenberger Land gegen Letter 05 durch. Der dritte Platz ging an den SC Göttingen 05, welcher gegen BW Neuhof gewann.
Am Sonntag durfte dann noch die E-Jugend auf dem Platz auflaufen, um wichtige Erfahrungen für die anstehende Saison sammeln zu können. Dort ging es ähnlich spannend wie am Vortag zu. Am Ende jubelte die JSG Lehrte Ost nach einem 8m-Schießen gegen den JFC AEB Hildesheim. Dritter wurde die JSG aus Innerstetal.
Über die beiden Tage gab es sehr viele spannende und kämpferisch ausgeglichene Spiele mit vielen schönen Toren. Begleitet wurden die Mannschaften, die Trainer, die Zuschauer und die Helfer von bestem Sommerwetter.
Zudem gab es neben der herausragenden Bewirtung am Clubhaus die Möglichkeit, Fußball Darts zu spielen und sich ordentlich auf einer Hüpfburg auszupowern.

Besonderer Dank geht an die Bewirtung, die dafür gesorgt hat, dass alle Spieler*innen, Trainer*innen und Zuschauer*innen mit ausreichend kalten Getränken und leckeren Speisen versorgt waren und an die Trainer*innen, Betreuer*innen und Helfer*innen jeder Art und natürlich auch an die Zuschauer*innen!

Wir freuen uns auf den Heinrich-Dammann-Cup 2023 im nächsten Jahr und hoffen, dass alle wieder dabei sein werden!