Hildesheimer Olympia Camp 2017

Das Hildesheimer Olympia Camp fand im Jahr 2017 zum 15. Mal statt. Der Verein 2004 e.V., als Trägerverein, organisiert ehrenamtlich diese Veranstaltung für Kinder und Jugendliche.

In den 22 verschiedenen Sportarten werden ca. 630 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 14 Jahren eine Woche lang von 250 ehrenamtlich tätigen Trainer/innen und Betreuer/innen liebevoll und aufmerksam in der Campfamilie umsorgt. Während der Woche stehen Teamgeist, Toleranz, Achtsamkeit und Respekt im Vordergrund. Es geht nicht um Hochleistung und Konkurrenz. Die Kinder und Jugendlichen erfahren in dieser Zeit eine großartige und individuelle Wertschätzung, die auch noch nach dem Camp eine positive Auswirkung auf alle hat

Das Olympia Camp drohte 2017 wörtlich „ins Wasser zu fallen“, doch mit Hilfe der vielen Ehrenamtlichen, der Stadt Hildesheim, der Event Werft und Sponsoren des Camps konnten genügend Ausweichmöglichkeiten gefunden werden und das Camp wurde wie geplant fortgesetzt. Diese besondere Herausforderung schweißte alle Teilnehmer/innen ein Stück mehr zusammen.