Hildesheimer Tag des Stiftungsmanagements

Im September fand der alljährliche Tag des Stiftungsmanagements des Bundesverbands Deutscher Stiftungen statt und die Heinrich-Dammann-Stiftung war natürlich vor Ort.

So bot der Tag viele Möglichkeiten, neue Kontakte zu knüpfen sowie reichlich Impulse und Erfahrungen zu sammeln. Die Stiftung beteiligte sich mit einem Stand und dokumentierte mit einer Fotobox die Meinungen der Teilnehmenden zum Thema #wasmichbewegt. Ebenso gestalteten der Geschäftsführer, der Sprecherkreis der Jugendcrew und Cluster einen Workshop  zum Thema: „Ernstgenommen! Wie gelingt Partizipation von jungen Menschen in der Stiftungsarbeit? Von Möglichkeiten, Grenzen und gegenseitigem Lernen!“ . Hier gab es nicht nur Anregungen, denn es wurden auch Kontakte zu Stiftungen geknüpft die partizipatorisch arbeiten und es wurden Perspektiven für eine weitere Zusammenarbeit entwickelt.

Mehr dazu spätestens auf dem Deutschen Stiftungstag 2019 in Mannheim!

Weitere Informationen und  Impressionen zum Tag finden Sie auf der Webseite des Bundesverbands Deutscher Stiftungen.