In die Pedale getreten mit der Ostsee als Begleitung

150km entlang der Ostsee warteten auf die Ehrenamtlichen in Peine. Gemeinsam sollte es mit dem Drahtesel entlang der See gehen. Von Rostock bis nach Greifswald führte der Weg mit dem Fahrrad. Dabei wurden unter anderem verschiedene Orte besucht und Städte erkundet, in denen Ehrenamtliche aus der Region eine neue Heimat gefunden haben. Warnemünde gleich zu Beginn und Greifswald am Ende der Reise standen dabei im Fokus. Aber auch Stralsund als Brücke zu Rügen wurde angefahren und für eine Übernachtung angehalten. Und dazwischen führte der Weg sehr nah entlang der Ostsee, auf die Zingst und entlang der Bodden.

Neben dem Fahrrad fahren gab es aber auch genug Zeit für einen Sprung in die Ostsee oder andere Entdeckungen. Im Vordergrund stand das gemeinsame Unterwegssein als Gruppe.