Interaktives Theaterspiel zum Klimawandel vom boat people projekt (LaFT)

Das Freie Theater boat people projekt mit dem Schwerpunkt Flucht und Migration entwarf ein interaktives Theaterspiel über den Klimawandel für Menschen ab 12 Jahre, das sich mit der Frage beschäftigt, wie Veränderung wirklich passieren kann.
Denn die Klimakrise stellt uns vor neue Herausforderungen und die Probleme sind bekannt, doch Aktionen fallen schwer. Was muss passieren, damit sich die Katastrophe abwendet?
Ziel der Maßnahme war, sich durch interaktive Spiele der Frage zu nähern, wie Umschwünge in die Wege geleitet werden könnten.
Ein leerer Raum, eine neue Gruppe, viele Möglichkeiten und eine ertönende Stimme, die um Positionierung bittet:
Wo stehst du? Tust du das, was du schon kannst und kennst oder probierst du etwas anderes aus? Wieviel Sicherheit ist dir in deinem Leben wichtig? Kannst du mit Veränderungen umgehen? Wärst du bereit dazu eine große Veränderung in Kauf zu nehmen, um die Klimakrise zu retten? Glaubst du, dass manchmal Gewalt nötig ist, um Veränderungen durchzusetzen oder bist du für absolute Gewaltfreiheit?
Dazu entwirft die Gemeinschaft während des Spiels eine Zukunft, in der Komfortzonen überprüft werden und am Ende Entscheidungen gefällt werden müssen.
Weitere Informationen zu dem boat people projekt finden Sie auf hier oder besuchen Sie das Projekt auf Facebook!