JETZT BEWERBEN!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
zum 01. Oktober 2022:
Eine studentische Aushilfe (Minijob/37 Stunden im Monat) als Büroassistenz, für die Betreuung unserer Webseite und den Ausbau unserer Social-Media Präsenz.

Wir sind die Heinrich-Dammann-Stiftung und fördern die Arbeit mit Jugendlichen in Niedersachsen. Insbesondere kirchliche Jugendarbeit in der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers und Jugendarbeit in den Bereichen Kunst, Kultur, Bildung und Sport. Wir gestalten Förderlinien, schreiben Wettbewerbe aus und etablieren unsere Arbeit in der niedersächsischen Stiftungslandschaft und darüber hinaus.
Bei unserer Förderung liegen uns die Partizipation Jugendlicher, die Vernetzung der Träger von Jugendarbeit und die Entwicklung zukunftsweisender Jugendarbeit auf dem Land am Herzen.

Ihre Aufgaben

• Unterstützung bei diversen Büro- und Verwaltungstätigkeiten
  • Pflege und Gestaltung der Webseiten in Zusammenarbeit mit unserem Grafiker
  • Pflege und Erweiterung unserer Social-Media Präsenz

Ihr Profil

• Sicherer Umgang mit Microsoft Office und dem CMS WordPress
  • Erfahrungen in Erstellung von digitalen Medien
  • Sicher in Wort und Schrift
  • Ein innovatives und kreatives Denken
  • Gutes Organisationstalent und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Spontane Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Sie passen zu uns, wenn Sie auf der Suche nach einem Minijob in einer NPO sind,
    zweimal die Woche (im Idealfall Dienstag u. Donnerstag) unsere Arbeit in der Geschäftsstelle vor Ort unterstützen und weitere Aufgaben im Home-Office übernehmen können.

Wir bieten

• Einen Platz für neue Ideen und Gestaltungsspielraum
  • Eigenständiges Arbeiten in einem jungen und motivierten Team
  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld
  • Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Eine angemessene Bezahlung über Mindestlohn

Sollten die oben genannten Anforderungen Ihrem Profil entsprechen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 07. August 2022 an info@heinrich-dammann-stiftung.de als eine PDF-Datei.

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Garau unter der 05121 28 90 30 zur Verfügung.