Kreativitätsfondue – Die Postkartenaktion der Evangelischen Jugend Peine

Die aktuelle Situation rund um den Corona- Virus verändert für uns alle den Alltag. Auch in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen heißt es jetzt, einen kühlen Kopf bewahren, Pläne umändern, Werke neu gestalten und das Beste aus der Situation machen.
Gemeinsam haben sich die Haupt- und Ehrenamtlichen der Evangelischen Jugend aus dem Kirchenkreis Peine Gedanken über ein zukünftiges miteinander gemacht. Es war ihnen wichtig, dass auch in diesen schwierigen Zeiten die Kinder und Jugendlichen zu erreichen. Mit einer Postkartenaktion wollen sie den Kindern und Jugendlichen, die an Aktionen und Freizeiten im vergangenen Jahr teilgenommen haben bzw. in diesem Jahr teilgenommen hätten, persönlich mit einem besonderen Gruß zum Geburtstag zu gratulieren – unter dem Motto ,,Ich schenke dir ein Lächeln“.

Aufgrund der schnelllebigen und technisierten Welt wird man heutzutage ja eher über eine soziale Plattform beglückwünscht. So wurde das Motiv und der Text für die Postkarte gemeinsam entworfen und wird nun für ein Jahr lang an alle Geburtstagskinder mit persönlichem Gruß hinausgehen. Damit wird ein besonderes Zeichen von Verbundenheit und Wertschätzung innerhalb des Kirchenkreises gesetzt.

Wenn ihr Finanzierungshilfe dabei braucht, Hilfsangebote wie zum Beispiel eine „Postkartenaktion“ auch in eurer Gemeinde umsetzen wollt, stellt einen Förderantrag bei der Heinrich-Dammann-Stiftung und erhaltet unkompliziert Unterstützung bei eurem Projekt.

Formular herunterladen: Antragsformular

Stichwort “Kreativitätsfondue” eintragen

Antrag ausfüllen und unterschreiben.

Per Mail an: info@heinrich-dammann-stiftung.de