Kreativitätsfondue – “Kentern ist nicht ansteckend” die Kanutour in Hameln-Pyrmont

Viele von langer Hand geplante Projekte und Maßnahmen der Evangelischen Jugend Hameln-Pyrmont mussten in diesem Sommer leider, wie bei den meisten Organisationen, ausfallen. Doch mit den sich lockernden Beschränkungen in der Jugendarbeit, hat die Evangelische Jugend die Gelegenheit beim Schopf gepackt und die “Coronakanutour 2020” unter dem Motto „Kentern ist nicht ansteckend“ geplant.

Gemeinsam mit 16 Jugendlichen in 8 Kanus und dem entsprechendem Zeltequipment ging es los! Es wartete auf die Jugendlichen eine Woche feucht fröhliches Paddeln. Abends wurden die Zelte dann auf den schönsten Campingplätzen in unmittelbarer Wassernähe aufgeschlagen. Die Gruppe bestand zum größten Teil aus den jugendlichen Mitarbeitenden und Teilnehmenden der Maßnahmen, die durch die Pandemie entfallen mussten. So konnte durch das kurzfristige Angebot die freie Zeit in den Sommerferien doch noch erlebnisreich verbracht werden.