Kreativitätsfondue – Vereinsleben trotz Corona im virtuellen Vereinsheim in Rastede

Das reguläre Vereinsleben ist durch Corona leider momentan nicht mehr möglich. Doch die Showband “Spirit of 52” Rastede hat sich für die Mitglieder und dem Ensemble etwas ganz besonderes ausgedacht. Ein „Virtuelles Vereinsheim“ über die Videokonferenz-Software Zoom steht der Showband ein eigener digitaler Raum zur Verfügung um gemeinsam zu musizieren oder sich über aktuelle Vereinsangelegenheiten auszutauschen. Mit großem Engagement machten sich die Musikerinnen und Musiker sogleich daran, die Einzelstimmen eines neuen Stückes einzuspielen. Welche dann im nachhinein professionell zusammengefügt worden sind.

Spirit of 52 Virtual Ensemble

So geht Vereinsleben trotz #Corona im „Virtuellen Vereinsheim“:Nicht zuletzt dank der Unterstützung der Heinrich-Dammann-Stiftung Stiftung war es uns möglich, diese Kostprobe unserer Showmusik als Virtual Ensemble einzuspielen.Für die Member eine höchst willkommene Abwechslung in Zeiten von social distancing, für Euch hoffentlich etwas Unterhaltung.Wenn Ihr Interesse habt, ein Teil des realen Ensembles zu werden und nächstes Jahr sinnvoller zu nutzen, als auf die Aufhebung der Kontaktbeschränkungen zu warten:Meldet Euch schon jetzt bei uns, die Saison 2021 wird bald gestartet!

Gepostet von Showband "Spirit of 52" Rastede am Donnerstag, 14. Mai 2020

So sind auch musikalische Videochallenges für die kommenden Wochen mit neuer Video- und Tontechnik sowie einer “Action-Cam” geplant. So kann das Vereinsleben trotz Corona im Ensemble weitergehen.

Wenn ihr Finanzierungshilfe dabei braucht, Hilfsangebote wie zum Beispiel ein „Virtuelles Vereinsheim“ auch für euren Verein einzurichten und diese Strukturen danach weiter für die Jugendarbeit nutzen könnt, stellt einen Förderantrag bei der Heinrich-Dammann-Stiftung und erhaltet unkompliziert Unterstützung bei eurem Projekt.

Formular herunterladen: Antragsformular

Stichwort “Kreativitätsfondue” eintragen

Antrag ausfüllen und unterschreiben.

Per Mail an: info@heinrich-dammann-stiftung.de