Luftartistik unter freiem Himmel in Hildesheim

Unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln weiter Luftartistik zu trainieren war für die Artisten*innen und Turner*innen des ARS SALTANDI e.V. in der Corona-Zeit anfangs unmöglich. Lange mussten die Kinder und Jugendlichen auf ihr geliebtes Trainingsgerät verzichten.

Durch Spenden u.a. von der Heinrich-Dammann-Stiftung wurde die Anschaffung eines Traversensystems ermöglicht, welches auf dem Außengelände der Moving Arts Halle von ARS SALTANDI aufgebaut wurde. Hiermit können die Luftartisten*innen endlich wieder waghalsige Salti und beeindruckende Figuren unter freiem Himmel üben.

Draußen mit Vogelgezwitscher und bei strahlendem Sonnenschein oder einer frischen Brise zu turnen ist für viele Luftartisten*innen eine neue tolle Erfahrung, die nach der langen Trainingspause für viel Spaß und Motivation gesorgt hat.

Auch langfristig ist das System vielseitig und kreativ nutzbar, z.B. für Auftritte im Freien, bei denen die Luftartistik oftmals das Highlight der Show ist oder als Befestigung für Lichttechnik bei abendlichen Aufführungen dient.

Weitere spannende Eindrücke des ARS SALTANDI e.V. gibt es hier!