Kreativitätsfondue – Obenrein mit Nachklang – Der Live-Podcast aus der Nachbarschaft Neu Wulmstorf-Elstorf

Ein neu ins leben gerufener Podcast von zwei Diakonen & Sozialpädagogen, die wöchentlich live auf Sendung gehen um über ihr Leben, häufig in Verbindung zu ihrer Arbeit in Schule und Kirche zu schnacken. Dabei geht es vor allem um die Jugendlichen, die sich zum Live-Podcast einschalten. Denn jede Woche haben hier die Zuhörerinnen und Zuhörer die Möglichkeit, live dabei zu sein und sich am Podcast zu beteiligen. Möglich gemacht durch einen Live-Chat. So nehmen die zwei Diakone gewollt oder eben auch gedrängt die Fragen und Themen der Jugendlichen auf und diskutieren und sprechen über Allerlei.

Reinschalten kann aber jeder: Menschen, die selber in Schule oder Kirche arbeiten oder eine Verbindung zu diesen beiden Lebenswelten haben und eigene Erfahrungen teilen wollen. Gesprochen wird immer wieder auch über alltägliche Themen, die die zwei Diakone auf ihre lockere Art auch mal humorvoll, aber dann auch sachlich ausschnacken.

Doch wofür noch ein Podcast in dieser Welt? Das Ziel von „Obenrein mit Nachklang“ steht im Namen schon geschrieben: der Podcast soll einen Nachklang im Kopf obenrein pflanzen. Das hoffen zumindest die zwei Diakone: Das alle etwas aus jeder der Folgen mitnehmen kann. Auch sie selbst. Das ganze immer mit den LiveZuhörenden! Und für alle, die keine Gelegenheit haben, sich den Live-Podcast anzuhören, für die gibt es kurze Zeit später die aktuelle Folge noch einmal zum nachhören auf Spotify.

Hier der Link zum Podcast