Peter und der Wolf – 27. Internationale Fredener Musiktage

Die 27. Internationalen Fredner Musiktage fanden, wie jedes Jahr, in Freden statt und bilden ein Festival abseits des Mainstreams. Speziell für soziale Brennpunkte, die fernab von Metropolen liegen, ist dieses Festival ein besonderes Kulturprogramm. Junge und alte Menschen die sich für Kammermusik, zeitgenössische Musik, Bildene Kunst und Jazz begeistern können sind hier genau richtig!

Das Kinder- und Jugendkonzert „Peter und der Wolf“ wurde in der rustikalen Zehntscheune aufgeführt. Vorerst wurden den Zuschauer*innen die Instrumente mit den einzelnen Themen vorgestellt und gemeinsam wurden einige Lieder mit den jungen Zuschauer*innen eingeübt. Daraufhin folgte die eigentliche Aufführung, welche sehr spannend und lebendig aufgeführt wurde und somit für enormen Beifall in der voll besetzten Scheune sorgte. In der Pause durften die Kinder und Jugendlichen unter Anleitung der Musiker*innen die verschiedenen Instrumente ausprobieren, somit verging die Pause wie im Flug und die Kinder und Jugendlichen ließen sich für die verschiedenen Instrumente begeistern.

Wir fördern
Herz und Verstand

Wir fördern
Herz und Verstand.