Praise! Unaufhaltsam und mittendrin bei Christus

Jugendliche aus der Jugendarbeit der Christuskirche Hildesheim bieten einen Gottesdienst von und für Jugendliche an. Dieser fand zeitweise bedingt durch die Corona-Pandemie zuerst nur auf YouTube statt, mittlerweile gibt es Hybridveranstaltungen.

Im Rahmen des Projekts konnte ein digitales Mischpult angeschafft werden, das bisher genutzte, veraltete Technik ersetzte und so diese Form der Übertragung ermöglichte. Die durch zwei ausgebildete Veranstaltungstechniker im Team gut aufgestellte Jugendarbeit der Christuskirche kann dadurch seither Jugendgottesdienste, Praise! Unaufhaltsam und mittendrin bei Christus erfolgreich umsetzen.

In Verbindung mit dem JEF Hannover (Jugendverband der Evangelischen Freikirchen) in Bennigsen konnten bereits 350 Besucher*innen im Freien und parallel dazu live auf YouTube 200 Zuschauer*innen mit dem Jugendgottesdienst erreicht werden.

Durch die diversen Einsätze ist das Team für die Jugendgottesdienste stetig gewachsen und es konnten neue Jugendliche erreicht und gewonnen werden.

YouTube-Kanal der Christuskirche Hildesheim