Romeo & Julia – Ein Fest der Begegnungen in Hildesheim und Braunschweig

Das Kollektiv frau emma gelb hat im Rahmen der Nachwuchsförderung deBühne des Theaterhaus Hildesheim und frühSTÜCK des LOT Theaters Braunschweig die Performance “Romeo & Julia – Ein Fest der Begegnungen” inszeniert. An fünf Vorstellungen wurden die Zuschauenden Teil der Geschichte von Romeo und Julia.

Die Performerinnen Annalena Thielemann und Sarah El-Issa sowie die Musikerin Antonia Lautenschläger haben das Publikum durch den Abend geführt und es zu verschiedenen Begegnungen eingeladen. Neben szenischen Elementen, bei denen die Tragödie von Romeo und Julia im Originaltext gespielt wurde, gab es Momente, bei denen die Performerinnen den weiteren Verlauf der Geschichte erzählt haben. Die Musik von Antonia Lautenschläger hat die Stimmung jederzeit unterstrichen und so der Performance eine besondere Atmosphäre verliehen.
Das Publikum wurde stets einbezogen und im Laufe der Performance zum Tanzen, Rätseln und Partizipieren eingeladen. Während der Performance haben sich die Zuschauenden mal gemeinsam und mal allein durch das gesamte Theaterhaus bewegt. Sowohl der Bühnenraum als auch das Foyer wurden ausgestattet und bespielt, wodurch die Performance eine besondere Dynamik bekommen hat.

Weitere Infos unter www.frauemmagelb.de!