Skatepark in Bad Pyrmont

Am 5. April wurde die Skateanlage an der Sporthalle Südstraße in Bad Pyrmont offiziell eröffnet und im Anschluss für die Nutzung freigegeben.

Trotz Verzögerungen durch ein erneutes Ausschreibungsverfahren und einen durch den Winter ausgelösten Baustopp konnten sich die Stadt Bad Pyrmont, das Jugendparlament und die Nutzer*innen nun über den Projektabschluss freuen. Die Skateanlage hat ein umfangreiches Angebot von Obstacles – so nennt man diese Geräte im Fachjargon – zu bieten: Skateboarder*innen, Inline-Skater*innen und BMXler*innen ab acht Jahren kommen mit Flatrail, Corner, Funbox, Flyout Curb, Bank und Quarter auf ihre Kosten.

Neben der Begrüßung durch den Bürgermeister Blome und den Ansprachen der Jugendparlamentarier*innen und Förder*innen sorgten die Skateboard-Vorführungen des Trittbrettfahrer e.V. aus Hameln bei der Einweihungsfeier für ordentlich Unterhaltung. Die Trommler der Musikschule Bad Pyrmont sorgten hierbei für die passende musikalische Untermalung.