Sommerfreizeit goes Oese

Unter dem Motto „Sommerfreizeit goes Oese“ bot die Jugendbildungsstätte Oese zahlreichen Teilnehmenden an zwei aufeinanderfolgenden Wochen ein facettenreiches Freizeitangebot. Bewährte Aktionen aus vergangenen Freizeiten bildeten einen bunten Mix aus vormittaglichen Bibelarbeiten zum Thema „Open Up – Geschichten, die aus der Enge führen“ sowie dem spiel- und sportlastigem Nachmittagsprogramm bestehend aus Gesellschaftsspielen, Olympiaden und Hobbygruppen. Besonders das Kneipenquiz und die Krimiparty am Abend blieben den Teilnehmenden im Gedächtnis.

Die Ausflüge nach Cuxhaven mit dem Besuch des Kletterparks in Salenburg, dem Serengetipark in Hodenhagen und die Wanderung nach Duhnen für die gemeinschaftliche Entspannung am Strand bei Eis- und Fischbrötchengenuss, durften nicht fehlen.

Die Rückmeldungen waren sehr positiv und es ist anzunehmen, dass ein Großteil der Jugendlichen auch im nächsten Jahr eine der von der Jugendbildungsstätte Oese organisierten Freizeiten besuchen wird.