Spiele für Viele – Jugendwochenende in Walsrode

Spielen, Spielen, Spielen – Das war ein Wochenende lang das Motto im Gemeindehaus Walsrode.

Gemeinsam wurden mehrere neu entwickelte Geländespiele ausprobiert und bewertet. Mit dabei waren verschiedene Arten von Geländespielen und eine abendliche Spieleshow. Egal ob beim Schmuggeln von Taschentüchern oder beim Sammeln von Zaubertrankzutaten, die Teilnehmer*innen und Teamer*innen waren mit viel Motivation dabei. Jedes Spiel wurde nach dem Ausprobieren gemeinsam reflektiert und Verbesserungsvorschläge diskutiert. Neben dem Spielen wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Geländespiele wurden vorher von einem Team aus Teamer*innen der ev. Jugend Walsrode entwickelt und vorbereitet. Eine Besonderheit des Projektes ist, dass Hauptamtliche lediglich eine beratende Funktion haben. Das Wochenende wird demnach von den Teamer*innen komplett eigenständig geplant und durchgeführt.

Weitere Infos zur Ev. Jugend Walsrode finden Sie hier!