Teamprozess Wandern 22 – Nicht nur ein Schritt

Die letzten zwei Jahren haben viele Entbehrungen mit sich gebracht. Zu Hause, beschäftigt mit digitalen Medien, waren alle auf sich allein gestellt. Wir haben uns genug „ausgeruht“ und haben uns als Team wieder gefunden, um gestärkt in die Maßnahmen der Zukunft zu gehen. Mit unserem apfelbau-Projekt sind wir wieder zu einer guten Crew geworden, die Kindern und Jugendlichen eine tolle Zeit bereitet.

Siebzehn Teamer*innen, die im Jahr 2019 in die ehrenamtliche Arbeit eingestiegen sind, verbrachten zusammen eine Woche in den Bergen. Begleitet von dem Coach Niklas Kopatz, der auch in seiner beruflichen Tätigkeit für die Förderung von Gruppenprozessen zuständig ist, haben die Teilnehmenden verschiedene Übungen und Aufgaben durchlaufen. Ein gestärktes Team, dass Lust auf mehr hat, wartet jetzt auf seinen ehrenamtlichen Einsatz.