WG-Week im Gemeindehaus Uelzen

Im Gemeindehaus wohnen? Eine neue Familie? Das ist eine WG-Week.

In der Woche vor den Sommerferien wollen wir eine Woche lang in unserem Gemeindehaus in Uelzen wohnen, und zwar wie in einer WG – ohne Erwachsene, nur wir Jugendliche.

Dabei gehen wir aber trotzdem noch zur Schule, zu unseren Aktivitäten und Hobbys – wie ganz normal übernachten, aber in der Kirche. Wir kochen dort gemeinsam und machen Hausaufgaben – das, was man sonst zu Hause macht. Damit ist das wie ein neues Zuhause und eine neue Familie auf Zeit. Natürlich dürfen Spiele, gemeinsame Andachten und Spaß auch nicht fehlen. Wir sind schon sehr gespannt, was wir alles kochen werden – Pizza wird’s bestimmt mindestens einmal geben, Nudeln mit Tomatensoße auch. Mal schauen, was das täglich wechselnde Koch-Team so zaubern wird. Interessant wird auch das morgendliche Aufwachen. Ob wir wohl von der Kissenschlacht oder von der spielenden Orgel geweckt werden? Die abendlichen Andachten werden sicher auch sehr schön. Nach einem anstrengenden und wilden Tag zur Ruhe zu kommen, gemeinsam zu beten und einer Geschichte zu lauschen … vielleicht auch mal eine Traumreise zu machen oder zu singen, um für den nächsten Tag gerüstet zu sein.