Zeig mal! – Dein Blick auf den Kirchentag 2023

Am 1. April 2023 startet die Bewerbungsphase für die Teilnahme am Videowettbewerb Zeig mal!
Gruppen der Evangelischen Jugend der Landeskirche Hannovers, die zum Kirchentag nach Nürnberg fahren, können sich für eine Teilnahme bewerben. Zehn Gruppen werden dann ausgewählt, um mit dem Drehen kreativer Kurzfilme über ihre Erfahrungen zu berichten und damit in den Wettbewerb um 3 x 500 € zu treten.

Die Heinrich-Dammann-Stiftung startet am 1. April die Bewerbungsphase für einen Videowettbewerb anlässlich des Kirchentags 2023 in Nürnberg.
Ziel des neusten Projekts der Stiftung ist es, die Jugendgruppen, die zum Kirchentag fahren, zu ermutigen, auf diesem selbst kreativ zu werden und Kurzfilme über ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit ihrer Smartphonekamera zu drehen.
Die 10 Jugendgruppen mit den aussagekräftigsten Bewerbungen werden Teil des Wettbewerbs, mit 200 € gefördert und zusätzlich vorab mit einem Smartphone Videoequipment Koffer im Wert von 700 € ausgestattet. Dieser Koffer lädt zum Experimentieren ein und enthält verschiedene Items, mit denen sich das Filmen mit der Smartphonekamera einfach professionalisieren lässt.
Die drei besten Zeig mal! Kurzfilme, die auf dem Kirchentag 2023 entstanden sind, werden zusätzlich mit 500 € prämiert.

Zeig mal! richtet sich an Gruppen der Evangelischen Jugend in der Landeskirche Hannovers, die zum Kirchentag 2023 fahren und deren Mitglieder zwischen 12 und 27 Jahren alt sind.

Bewerbt euch ab dem 01.04.2023 über das online Bewerbungsformular mit einem kurzen Video (1-3 Min.), in welchem ihr eure Motivation und Erwartungen an den Kirchentag 2023 darlegt.