„zuFRIEDEN“ die Themenwoche der Stadtkirche Brake

Eine Mitmachausstellung für Jung und Alt, welche sich mit Fragen auseinandersetzt wie:

• Was brauchst Du um zufrieden leben zu können?
  • Was brauchen andere um zufrieden leben zu können?
  • Wie können wir miteinander in Frieden leben?
  • Was gehört eigentlich alles zum „Frieden“?

Eine Woche lang, vom 15. bis zum 21. September 2019, soll der Kirchenraum der Stadtkirche Brake samt Vorplatz als Begegnungs- und Ausstellungsraum genutzt werden. Kooperative Aktionen, interaktive Ausstellungselemente und kulturelle Programmpunkte sollen gemeinsam mit Ehrenamtlichen der Evangelischen Jugend in der Wesermarsch geplant und angeboten werden.

Die Woche über wird es u.a. Programmangebote für Schulklassen, Konfirmandengruppen, Kinder, Familien, Jugendliche und Erwachsene geben.
Abends könnten dort Konzerte, Lesungen und Friedensgebete die Tage abrunden. Das Programm und weitere Informationen finden Sie unter: www.evangelische-jugend-oldenburg.de/zufrieden/