Weitere Stiftungen und Einrichtungen

Die Förderrichtlinien der Heinrich-Dammann-Stiftung schließen eine Förderung Ihres Vorhabens aus?
Dann kommen vielleicht andere Finanzierungsträger für Sie in Frage. Wir kooperieren mit Einrichtungen, Initiativen und anderen Stiftungen und sind Mitglied im „Bundesverband Deutscher Stiftungen“.

Bundesverband Deutscher Stiftungen
Er vertritt die Interessen der mehr als 20.000 Stiftungen in Deutschland. Mit über 4.000 Mitgliedern ist er der größte und älteste Stiftungsverband in Europa. Auf der Webseite des Bundesverbandes finden Sie auch die Rubrik „Stiftungssuche“.
www.stiftungen.org

Hanns-Lilje-Stiftung
Die Hanns-Lilje-Stiftung fördert „…in evangelischer Verantwortung den beständigen Dialog von Kirche und Theologie mit Wissenschaft, Technik, Wirtschaft, Kunst und Politik.“
www.hanns-lilje-stiftung.de

Der Evangelische-Fundraisingservice im Haus kirchlicher Dienste (HkD)
Der Arbeitsbereich Fundraising des HkD unterstützt Kirchenkreise und Kirchengemeinden, Stiftungen und För- dervereine bei Aufbau, Einführung und Umsetzung von Fundraising.
Mit Beratungs- und Ausbildungsangeboten, Fachtagungen und umfangreichen Materialien begleitet der Service seit über zehn Jahren die strategische Entwicklung des Fundraisings in der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers.
www.kirche-fundraising.de

Stiftungen in der Verwaltung der Stadt Hildesheim
Büro des Oberbürgermeisters
Katrin Märtner
Markt 1, 31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21 / 3 01 – 10 35
E-Mail: stiftungsverwaltung@stadt-hildesheim.de
www.hildesheim.de

Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung
Das Fördergebiet der Stiftung umfasst das gesamte Bundesland Niedersachsen. Zweck der Stiftung ist die Unterstützung des Sports, insbesondere des Breiten-, Leistungs- und Nachwuchssports, der Integration insbesondere von Zugewanderten und Menschen mit Migrationshintergrund und mildtätiger Zwecke.
www.lotto-sport-stiftung.de

Klosterkammer Hannover
Die Klosterkammer versteht sich als eine Einrichtung mit langer Tradition, die Werte bewahrt und Identität stiftet. In vier öffentlich-rechtlichen Stiftungen verwaltet sie ehemals klösterliches und kirchliches Vermögen. Es werden Projekte in den Bereichen Kirche, Bildung und Soziales unterstützt.
www.klosterkammer.de

Wir kooperieren