Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer neu im Kuratorium der Heinrich-Dammann-Stiftung

Der Oberbürgermeister der Stadt Hildesheim Dr. Ingo Meyer ist neu in das Kuratorium der Heinrich-Dammann-Stiftung berufen worden. Er tritt damit die Nachfolge von Hartmut Möllring, ehemaliger Minister für Wissenschaft und Wirtschaft des Landes Sachsen-Anhalt und Finanzminister des Landes Niedersachsen, an. Dieser muss das Kuratorium nach zwei Perioden und vierzehn Jahren Amtszeit satzungsgemäß verlassen und wurde bereits am 6. September in der gemeinsamen Sitzung mit dem Vorstand verabschiedet.

„Mit Hartmut Möllring verlässt uns ein äußerst versierter und geschätzter Berater. Ich freue mich sehr darüber, dass Dr. Meyer als sein Nachfolger der Stiftung in Zukunft mit seinem großen Sachverstand und breit gefächertem Netzwerk zur Seite stehen wird“, so der Geschäftsführer der Stiftung Thomas Schlichting.

„Als größte kirchliche Jugendstiftung engagiert sich die Heinrich-Dammann-Stiftung seit vielen Jahren in der Förderung der Jugendarbeit in Niedersachsen. Auch in der Stadt Hildesheim hat sie schon geholfen, viele großartige Projekte auf den Weg zu bringen. Die Förderung der Jugend ist gerade vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie wichtiger denn je. Daher freue ich mich sehr, künftig im Kuratorium daran mitwirken zu dürfen“, so der Oberbürgermeister zu seinem neuen Ehrenamt.